Aktuelles

Zur letzten Aufführung im Stadttheater von „Steenriek oder wunschlos glücklich?“ waren über 400 Zuschauer gekommen. Außerdem war auch Regine Wroblewski, die Autorin des Stückes, eingeladen. Sie ist dieser Einladung natürlich nachgekommen, denn sie sieht sich gern die Inszenierungen ihrer Stücke an, geht aber auch sonst gern ins Theater.

ensemble mit autorin 1 20160118 1003884836
Autorin in der Mitte mit Halskette. Es fehlen der Techniker Carsten Burgemann, der Regisseur Eggert Delfs und „Kai“ Rolf Dammann (Foto)

Nach der Aufführung wurde die Autorin noch auf die Bühne gebeten, um ein paar Worte an das Publikum und das Ensemble zu richten. Sie bedankte und beglückwünschte jeden Spieler per Handschlag und äußerte ihre absolut Begeisterung von der Inszenierung der nbr . Heute kam noch folgende Email mit der Erlaubnis sie zu veröffentlichen:

Liebe Frau Sauer und Theaterteam,

mein Mann und ich haben auf der Rückfahrt gestern natürlich noch viel über den Abend gesprochen und waren uns absolut einig: die Fahrt hat sich gelohnt.

Es geht gar nicht darum, das Stück grundsätzlich zu 100 Prozent so umzusetzen, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich denke, das ist sowieso kaum machbar, und wäre auch keine echte Bereicherung für die Theaterwelt.

Theater will immer wieder neu interpretieren und jede Bühne hat ihre individuelle Handschrift. Aber zu sehen, das Menschen mit und an dem Stück gearbeitet haben, die in großen Zügen so einfühlsam und 'pointensicher' meine Gedanken aufgegriffen haben und so auch das Publikum mitreißen konnten, macht mich sozusagen "wunschlos glücklich"!

Nochmal ganz liebe Grüße und 'Danke' an alle Beteiligten...

Regine Wroblewski

Jetzt noch ein Facebook Zitat von Sigrun Theden: „Haben heute das Stück Steenrieck oder wunschlos glücklich gesehen, einfach nur klasse muss ich sagen!!!!! Alle haben toll gespielt aber Herr Sieh war der Hammer!!!!!! Schön das wir mal wieder so viel lachen durften!!!!! Herzlich Glückwunsch zu so einem tollen Erfolg!!!!! „

Heute 862 Gestern 1578 Woche 5116 Monat 41491 Insgesamt 1307212