Rendsburger Herbst

Vom 23. bis zum 25. August findet in Rendsburg wieder der alljährliche Rendsburger Herbst statt. Und am Samstag und Sonntag sind wir je von 11:00 - 17:00 Uhr dabei.

:Termine 2425

Die Stadt Rendsburg feiert 825-jähriges Jubiläum und die Niederdeutsche Bühne feiert mit.
Während über das ganze Jahr immer wieder verschiedene Veranstaltungen der Stadt Rendsburg und aller Dazugehöriogen stattfinden, ist der Rendsburger Herbst vom 23. - 25. August auf dem Paradeplatz und an der Obereider sowie auf dem Stadtseegelände zu finden.

Bei uns gibt es wieder die beliebten Lose zu kaufen und mit etwas Glück winken so zwei Freikarten für unsere Stadttheateraufführungen. AUßerdem haben wir wieder unsere neuen Jutebeutel am Stand. Kommt doch gern vorbei!
Wir freuen uns auf ein tolles Fest mit euch.

Absage 29.04.2024

Absage „Ehe op Tied“ am 29.04.2024

Absage Ehe op Tied

Dieses Jahr findet zum ersten Mal unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Daniel Günther das „Theaterfestival op Platt“ vom 25.04.2024 bis zum 04.05.2024 statt.
Alle Niederdeutschen Bühnen des Landes Schleswig-Holstein spielen plattdeutsche Theaterstücke am jeweiligen Ort der Bühnen an einem der Tage. Hier gibt es einen kleinen Flyer dazu.

Leider wird die Niederdeutsche Bühne Rendsburg aus gesundheitlichen Gründen die Aufführung am 29.04.2024 in den Kammerspielen des Rendsburger Stadttheaters nicht zeigen können und ist somit leider nicht dabei.
Eine Hauptrolle bei uns ist erkrankt und es ist absehbar, dass der Termin am 29.04. für uns nicht machbar ist. Die Rolle bekommen wir weder ersetzt, noch können wir ein abgespieltes Stück als Ersatz zeigen, da Bühnenbilder und Requsiten der abgespielten Stücke bereits zurückgebaut/gebracht sind.

Bereits gekaufte Karten können bei Thea Hinz zurück gegeben werden. Das Geld wird erstattet. Thea Hinz wird auch am 29.04.2024 vor dem Theater stehen und ebenfalls direkt vor Ort Karten erstatten.

Wir bedauern es sehr und hätten es uns anders gewünscht, doch wir wünschen unseren Nachbarbühnen viel Freude beim Festival und allen Besuchern vergnügliche Theaterabende.
Wir sehen uns in der nächsten Saison wieder.

Tag der offenen Tür, 29.09.2024

Zum 90. Geburtstag der Niederdeutschen Bühne Rendsburg öffnen wir unsere Tür:

:Termine 2425

Nicht nur die Stadt Rendsburg, sondern auch die Niederdeutsche Bühne selbst feiert in diesem Jahr Jubiläum. Im Vergleich zur Stadt gibt es die Bühne zwar noch keine 825 Jahre, doch ein 90. Geburtstag ist sicherlich ebenfalls ein Grund zum Feiern. Und so wird es im Rahmen des ganzjährigen Stadtjubiläums auch am 29.09.2024 nochmals ein Event der nbr geben:

Wir feiern an diesem Septembertag von 11 - 16 Uhr unseren Tag der offenen Tür am/im Probenraum in der Nikolaus-Otto-Straße 3 in Osterrönfeld. Auch hier gibt es einiges zu entdecken und zu gewinnen.

Fotografiert euch mit Kostümen aus unserem Fundus, erwerbt Requisiten auf unserem kleinen Flohmarkt, gewinnt bei unseren Schätzspielen und lasst euch mit Getränken und Kuchen verköstigen. Es wird sicherlich ein schöner Nachmittag.

Die Niederdeutsche Bühne Rendsburg freut sich über reichlich Interessierte und hofft, vielleicht auch den einen oder anderen neuen Theaterspieler fürs Plattdeutsche gewinnen zu können.

Sa, 2 Nov 2024 , 19:30 Uhr
Schleswig, Hotel Hohenzollern
Karten können telefonisch reserviert oder vor Ort gekauft werden, 04621 9060. Restkarten an der Abendkasse.
In der Pause können warme und kalte Speisen bestellt werden.
Mo, 4 Nov 2024 , 19:00 Uhr
Hohenwestedt, Forum
Rektor-Wurr-Straße 1-3

Karten gibt es in der Gemeindebücherei zu den Öffnungszeiten zu kaufen:
Friedrichstr. 22, Hohenwestedt, 04871-39 84
Mi, 6 Nov 2024 , 19:30 Uhr
Borgstedt, Hubertushof
Karten gibt es bei Thea Hinz zu erwerben: Reservierungen sind werktags von 09:00 - 12:00 Uhr unter der Telefonnumer 04331 6646210 möglich.
Fr, 8 Nov 2024 , 19:30 Uhr
Osterrönfeld, Alter Bahnhof
Rektor-Wurr-Straße 1-3

Karten gibt es in der Gemeindebücherei zu den Öffnungszeiten zu kaufen:
Friedrichstr. 22, Hohenwestedt, 04871-39 84

Heute 192 Gestern 824 Woche 4948 Monat 31690 Insgesamt 1481295