Komödie in zwei Akten von Regine Wroblewski
Aufführungsrechte bei Karl Mahnke Theaterverlag GmbH, Berlin; im Subvertrieb für Deutscher Theaterverlag GmbH, Weinheim

Regie: Linda Frohbös / Dana Frohbös

Udo Eggert muss ins Krankenhaus - in ein Zwei-Bett-Zimmer – und dann liegt da auch noch einer – der versucht nett zu sein! Ihn schaudert es. Udo ist ein Griesgram aus dem Buche und er gibt Bettnachbar Langbehn gleich zu verstehen, was er von ihm will - seine Ruhe! Aber für Langbehn ist das Glas immer halbvoll, er sieht in allem etwas Gutes, so auch in Udo und macht es sich zur Aufgabe, diesem zu helfen, wieder ein glücklicher Mensch zu werden, bevor er selber sterben muss. Denn das ist Langbehns Geheimnis: Er unterläuft jede Therapie, überzeugt davon, dass es sein Schicksal ist, nun endlich zu seiner geliebten, verstorbenen Frau aufzufahren.

He Toierst Gruppenbild verkleinert

von links: Volker Frenzen, Peter Aldick, Silke Frohbös, Christopher Grabbert, Saskia Kröger, Dana Frohbös, Jasper Egge, Linda Frohbös, Gisela Böge

Udo Eggert
Christopher Grabbert