Lustspiel in 2 Akten von Jürgen Hörner
Plattdeutsch von Kay Carius

Gastregie: Hinnerk Walbohm

Eine Boulevardkomödie um eine Wahrsagerin und ihre Probleme mit Kundinnen, ihrer Haushälterin, dem Mann von der Telekom und einem Fensterputzer, soll zur Aufführung gebracht werden. Der erste Akt zeigt die Generalprobe, die völlig daneben geht. Die Schauspielerinnen und Schauspieler steigen immer wieder aus ihren Rollen aus, da es am Text mangelt, Requisiten fehlen oder die Technik nicht funktioniert. Der Regisseur ist verzweifelt und in Sorge um die Premiere, die im zweiten Akt zu sehen ist. Doch bei dieser Premiere wird alles noch viel schlimmer! Die Souffleuse sitzt unter dem Tisch, die private Eifersucht der Schauspielerinnen ändert den gesamten Ablauf des Stückes, ein Darsteller ist total betrunken und schließlich bleibt nicht mal die Kulisse stehen.

stehend v. links: Waltraud Lenk, Katharina Lissowski, Dieter Sieh, Anna-Katharina Knuppe, Hinnerk Walbohm, Christiane Schröter, Peter Bombe, Christian Ramcke, Irmgard Greve
sitzend v. links: Heidi Organista, Brigitte Bombe

Dar speelt mit: