Stücke 2003-heute

Komödie von Frank Pinkus
Niederdeutsch von Arnold Preuß

Regie: Hans-Jürgen Polleit

Es ist Heilig Abend. Jan Ludwig, Werbegrafiker, Ex-Ehemann, Ex-Geliebter und ausgesprochener Liebhaber von Schildkröten, scheint den Abend vor Weihnachten allein verbringen zu müssen. Dennoch hat er sich vorgenommen, diesen Abend nicht vermiesen zu lassen und bereitet sich dementsprechend auf einige gemütliche Stunden unter Weihnachtsbaum bei Krabbensuppe und Champagner vor. Leider lässt ihn seine Mikrowelle im Stich. Die Krabbensuppe ist sozusagen "reduziert". Doch Jan Ludwig hat die Rechnung ohne seine "geliebte Familie" gemacht. Nacheinander tauchen – so als wäre dies selbstverständlich – sein Sohn, seine Ex-Freundin, seine geschiedene Frau und zu allem Überfluss auch noch der überaus quirlige Vater auf. Alle wollen ihm, der sich so auf einen Abend mit sich und seinen Schildkröten gefreut hat, etwas Gutes tun. Auch wenn er es gar nicht will!

Eine echte Frank-Pinkus-Komödie mit tollen Dialogen wie sie uns aus dem Miteinander durchaus bekannt vorkommen.

vun nu an 2 20150206 1677637715
 von links: Martina Andreä, Julian Tesche, Katharina Lissowsky, Heinz Johnsen, Heinz Johnsen
(Bild SHZ)
[mehr Bilder]

Dar speelt mit:

Rolle Spieler
Jan Ludwig Frank Prieß
Karl Ludwig, Jans Sohn Julian Tesche
Steffi Mutzbach, Jans Ex-Freundin Katharina Lissowsky
Nicole Hansen, Jans Ex-Frau Martina Andreä
Peter Ludwig, Jans Vater Heinz Johnsen


Hinter den Kulissen:

Bühnenbild: Hans-Jürgen Polleit
Bühnenbau: Jens-Uwe Jahnke,
Manfred Rothstock
Bühnentechnik: Günter Hagel,
Jens-Uwe Jahnke,
Torsten Lange
Beleuchtung: Michael Krüger
Souffleuse: Katrin Ristau
Requisite u. Tontechnik: Alfred Bahr
Programmheft: Gerd Stange
Fotos: Dietrich Maaß

Termine

Sa, 21 Sep 2019
nbr Sommerfest (Plattseminar)
Sehestedt, Heuherberge Naeve
nur für nbr-Mitglieder
So, 22 Sep 2019
nbr Sommerfest (Plattseminar)
Sehestedt, Heuherberge Naeve
nur für nbr-Mitglieder
Mo, 21 Okt 2019 , 20:00 Uhr
Tweemal Heven un trüch
Rendsburg, Stadttheater
*PREMIERE*
Fr, 25 Okt 2019 , 20:00 Uhr
Tweemal Heven un trüch
Rendsburg, Stadttheater
Fr, 1 Nov 2019 , 19:00 Uhr
Tweemal Heven un trüch
Osterrönfeld, Alter Bahnhof

Login

Facebook

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok