Kriminalkomödie in drei Akten von Udo Franken

Regie: Gerd Stange

- Uraufführung -

Bodo van Mark gehört dem uralten Geldadel derer van Mark's an, ist in zweiter Ehe mit Hella, wesentlich jünger als er und seine bisherige Sekretärin, so etwas gibt es immer wieder, verheiratet, da seine erste Frau und Mutter seiner Tochter Marina früh verstarb. Und eben diese Tochter, gerade der Schule entwachsen und ein Studium beginnend, macht dem Alten Sorgen: sie ist verknallt in Rene Dupree , einem Windhund, wie der Alte meint. Seine Frau rät ihm, die Tochter zu enterben, was auch so geschieht. Das aber ficht die Tochter nicht an, voller Verblendung, und die Gattin Hella, die mit diesem Dupree heimlich liiert ist, nutzt die Chance nach dem vermeintlichen Tod ihres herzkranken Gatten zum "tabula rasa". Die Haushälterin Alma, welche Marina nach dem Tod ihrer Mutter großgezogen hat, durchschaut jedoch das böse Spiel und verhindert mit ihrem Neffen Harry Dierks, einem Kriminalbeamten auf Karrierekurs, und dem mit dem Alten befreundeten Arzt Dr. Hans Müller das Schlimmste!

Und Harry, seit der Schulzeit stiller Verehrer Marinas, bekommt endlich Gelegenheit, sich dieser als solcher zu outen und wir erleben ein wunderschönes "Happy End".

verleevt 1 20150206 2030674942
stehend v. links: Udo Franken(Autor), Klaus Woldt, Elske Storm, Frank Prieß, Hans-Otto Schäpe, Sven Harder
sitzend v. links: Claudia Hübner, Katharina Lissowsky
(Bild SHZ) [mehr Bilder]